Herbergssuche – Die Städtische Singgemeinde sucht mit neu gewähltem Vorstand für die Aufführung des  Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach am 17.12.2023 einen warmen Aufführungsort

Gereon Evers, Kassierer, Frauke Roelofsen, stv. Vorsitzende, Simon Strähnz, Vorsitzender, Bernhardine Antonie Büscher-Kahl, Schriftführerin, und Stefan Burs, Dirigent

Bei der Jahreshauptversammlung 2023 standen nicht nur Neuwahlen im Mittelpunkt, sondern auch der Abschied von der langjährigen und verdienstvollen Kassiererin Annie Kuster-Agelink auf der Agenda. Nach langer Corona-Pause konnten danach auch zahlreiche Jubilarinnen und Jubilare und viele Helferinnen und Helfer des erfolgreichen Frühlingskonzertes persönlich geehrt werden.

Der neue Vorstand arbeitet an der Vorbereitung der kommenden Konzerte und blickt schon weit voraus in das Jahr 2024, in dem sich die Kriegszerstörungen am Niederrhein zum achtzigsten Mal jähren. Es gibt spannende musikalische Pläne und Kooperationszusagen für ein ehrendes Gedenken. Alle Sängerinnen und Sänger hoffen mit dem Dirigenten und dem Vorstand auf ein engagiertes Sponsoring von Klever Unternehmen, Verbänden, der Stadt und der Bürger für ihr Konzept des Erinnerns und Versöhnens.

Gestartet sind die Vorbereitungen für das Winterkonzert am 17.12.2023, dafür sucht die Städtische Singgemeinde noch einen warmen Aufführungsort, denn in der kalten Jahreszeit droht wieder das Schreckgespenst der hohen Energiekosten. Ideen und Einladungen sind herzlich willkommen. Aufgeführt werden die Kantaten I-III des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach: Herzliche Einladung an Sängerinnen und Sänger zum Mitproben und Mitsingen. Die Proben finden im Hörsaal-Zentrum der Hochschule Rhein-Waal montags von 20.00 bis 22.00 Uhr statt.